Lich-Bettenhausen ein Dorf direkt am Weltkulturerbe Limes Kontakt   Newsletter   Impressum

Gesangverein

 


Eintracht
Bettenhausen

 

Aktuelles

Das sind wir: Gesangverein „Eintracht“ 1847 Bettenhausen

Seit diesem Zeitpunkt/Jahr gibt es uns: Seit 1847

So viele Mitglieder haben wir: Wir singen mit drei verschiedenen Gruppen mit jeweils zwischen 14 und 25 Sänger*innen.


Das mögen wir an Bettenhausen am liebsten: Wir mögen an Bettenhausen, dass es so viele tolle Stimmen gibt und dass Sänger*innen aus anderen Orten, die uns unterstützen, immer sehr herzlich und freundlich aufgenommen werden.

Unsere schönste Erinnerung/ darauf sind wir stolz: In 175 Jahren Vereinsgeschichte sammeln sich viele schöne Erinnerungen an - zahlreiche Konzerte, erfolgreiche Teilnahmen an Chorwettbewerben, gemeinsame Ausflüge, Feiern und Veranstaltungen. Eines der Highlights war sicher das Fest zum 150-jährigen Bestehen, bei dem wir als Veranstalter an unserem Festwochenende etwa 75 Chöre mit rund 2.500 Sänger*innen in Bettenhausen begrüßen konnten und uns das gesamte Dorf bei der Durchführung unterstützt hat.

Das wünschen wir uns für Bettenhausen für die Zukunft: Dass Bettenhausen, ganz im Sinne unseres Vereinsnamens, immer in „Eintracht“ zueinander steht.
 
Highslide JSDer Vorstand bestehend aus:
Obere Reihe: Marco Schwing, Dietmar Joseph
Untere Reihe: Kirsten Lorenz, Jochen Müller